Karriere / Jobs
Wer wir sind
Die Terrena Immobilienverwaltung GmbH ist als inhabergeführtes Unternehmen spezialisiert auf die professionelle Wohnungseigentums – und Mietshausverwaltung. Wir verwalten aktuell 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Großraum München. Wir sind verlässlicher und anerkannter Partner unserer Kunden und suchen zur Verstärkung unseres wachsenden und dynamischen Teams eine*n:
Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt
o.Ä.
als Objektbetreuer / WEG – Verwalter / Property Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften
- Erster Ansprechpartner für Kunden, Hausmeister und Handwerker
- Rechnungsprüfung und Erstellung von Wirtschaftsplänen
- Organisation und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlungen
- Umsetzung der gefassten Beschlüsse
- Durchführung von Objektbegehungen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Immobilienkaufmann, Immobilienassistent, Kaufmann in der Wohnungswirtschaft, technisch – kaufmännischer Assistent für Gebäudeservice (m/w/d) oder Ähnliches
- Idealerweise Weiterbildung wie beispielsweise geprüfter Immobilienfachwirt, Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum, Immobilienfachwirt, Fachwirt Facility – Management, Betriebswirt für Immobilien (m/w/d) oder vergleichbare erste Berufserfahrung im Bereich der WEG – Verwaltung
- Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Guter Umgang mit Microsoft Office & Pkw – Führerschein
Unser Angebot
- Überdurchschnittliche Bezahlung bei flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
- Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
- Einarbeitung durch versierte Kollegen
- Hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz in guter Lage
- Hervorragende Erreichbarkeit (direkt an U-Bahnstation Poccistraße U3/U6 u. Garage für PKW)
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit.
Jetzt bewerben!Teamassistenz / WEG-Koordinator*in
Ihre Aufgaben
- Telefon- und E-Mail-Korrespondenz: Erste Anlaufstelle für telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Hausmeistern, Handwerkern etc.
- Stammdatenpflege im Buchhaltungs- und Vorgangsmanagementprogramm
- Erteilung von Aufträgen: Mündliche und schriftliche Beauftragung bspw. bei defekter Heizung, bei defektem Aufzug und bei Hausmeisteraufgaben
- Schlüssel- und Klingelschildbestellungen
- Bearbeitung des Posteingangs: Sortieren, Ablage etc.
- Bearbeitung von Versicherungsschäden: Schadensmeldung, Beauftragung der Schadensursachensuche etc.
Ihr Profil
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Professionelle Freundlichkeit als Ansprechpartner für Kunden, Hausmeister und Handwerker
- Gute Selbstorganisation
- Guter Umgang mit Microsoft Office
Unser Angebot
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Überdurchschnittliche Bezahlung bei flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
- Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
- Einarbeitung durch versierte Kollegen
- Hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Moderner Arbeitsplatz in guter Lage
- Hervorragende Erreichbarkeit (direkt an U-Bahnstation Poccistraße U3/U6 u. Garage für PKW)
Immobilienverwalter*in Mietverwaltung / Property Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Leitung / Koordinierung des Mietverwaltungs-Teams
- Selbständige und professionelle Eigentümer- und Mieterbetreuung
- Kommunikation mit dem Family-Office und Erstellung von monatlichen Reportings
- Schriftlicher, telefonischer sowie persönlicher Kontakt mit Mietern, Behörden, Hausmeistern etc.
- Technische Objektbetreuung eines fest definierten Immobilienbestandes
- Regelmäßige Objektbegehungen
- Angebotseinholung, Verhandlung, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
- Bearbeitung von Schadensmeldungen, Versicherungsangelegenheiten und Gewährleistungsmängeln
- Verhandlung von Versorger- und Dienstleitungsverträgen
- Durchführung von Mieterhöhungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/ -fachwirt (m/w/d) und / oder vergleichbare Qualifikation und / oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Immobilienwirtschaft
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien (und ggf. zusätzlich von Gewerbeimmobilien)
- Durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke sowie professionellem Auftreten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung (Key Account Betreuung)
- Hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
- Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungssicherheit
- Fundierte Kenntnisse im Mietrecht
- Fundierte MS-Office Kenntnisse
- PKW-Führerschein
Unser Angebot
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Überdurchschnittliche Bezahlung bei flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung
- Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
- Einarbeitung durch versierte Kollegen
- Hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Moderner heller Arbeitsplatz mit ergonomischen Bürostühlen, höhenverstellbaren Schreibtischen und Doppelbildschirmen
- Hervorragende Erreichbarkeit (direkt an U-Bahnstation Poccistraße U3/U6 u. Garage für PKW)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit.
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